Hyundai Motor enthüllt den überarbeiteten Santa Fe

 – Hyundai Motor veröffentlicht erste Bilder und Videos vom überarbeiteten Santa Fe.

  • SUV-Flaggschiff setzt auf kraftvolles und hochwertiges Design
  • Erstes Hyundai SUV auf Basis der neuen Fahrzeugplattform
  • Marktstart in Deutschland im Herbst 2020

Das SUV-Flaggschiff wurde umfangreich erneuert und ist das erste Hyundai SUV auf Basis der neuen Fahrzeugplattform der dritten Generation.

Der Hyundai Santa Fe ist seit 2001 in Deutschland erhältlich und hat erst kürzlich seinen 20. Jahrestag gefeiert. Das Premium-SUV besticht seit jeher durch seinen hohen Komfort, sein großzügiges Raumangebot, seine umfangreiche Serienausstattung und hohe Funktionalität. Mit den jüngsten Verbesserungen beim Design, den Technologien und Sicherheitssystemen präsentiert sich das Oberklasse-SUV nun noch hochwertiger.

Der überarbeitete Santa Fe bietet mit neuen Premium-Funktionen und seinem kraftvollen Design einen echten Mehrwert. Die markanten Linien, die sich von einer Seite zur anderen und von vorne nach hinten erstrecken, verleihen dem Santa Fe eine klare und hochwertige Optik. Außerdem haben wir zahlreiche neue Funktionen hinzugefügt, um ein familientaugliches SUV mit hohem Fahrspaß zu kombinieren.

SangYup LeeExecutive Vice President und Leiter des Design Center der Hyundai Motor Company

Neues unverwechselbares Design

Mit seinem neuen Außendesign hebt sich das Santa Fe Facelift im SUV-Segment ab und kombiniert einen kraftvollen Auftritt mit raffinierter Optik. Dazu gehört die neu gestaltete Frontschürze, die von einem breiten, die Lichter umschließenden Kühlergrill mit 3D-Muster dominiert wird. Die T-förmigen Tagfahrlichter, in die auch die Blinker integriert sind, unterstreichen den robusten und unverwechselbaren Charakter des Premium-SUV.

Lufteinlässe an den Seiten der Frontschürze verbessern den Luftstrom und vervollständigen den kraftvollen Eindruck ebenso wie breitere Radhausverkleidungen und optisch modifizierte Leichtmetallräder mit einer Größe von bis zu 20 Zoll.

Am Heck betonen die neu designten und durch ein rotes Reflektorband verbundenen Rückleuchten die Breite der Karosserie. Die Gestaltung des hinteren Stoßfängers unterstützt das ruhige Heckdesign und spiegelt den Premium-Anspruch von Hyundai wider.

Neue hochwertige Optionen im Interieur

Der Innenraum des überarbeiteten Santa Fe bietet im Vergleich zum Vorgängermodell mehr Platz, Komfort und Bequemlichkeit. Die aus Soft-Touch-Material gefertigten Oberflächen heben das Auto auf ein neues Niveau. Das Armaturenbrett erstrahlt wie die Mittelkonsole in neuer Optik und wird von einem neuen 10,25-Zoll-Touchscreen komplettiert. In der geschwungenen Mittelkonsole ersetzen Shift-by-wire-Tasten den Wählhebel. Außerdem hält erstmals ein rundes Bedienelement Einzug, mit dem der Fahrer zwischen verschiedenen Fahrmodi wechseln kann. Alle Tasten sind mittig angeordnet und lassen sich bequem vom Fahrersitz aus erreichen. Unter der Konsole sorgen Ablagemöglichkeiten für zusätzlichen Stauraum. Abgerundet werden die umfangreichen Neuerungen im Interieur von einem neuen digitalen 12,3-Zoll-Cockpit-Display.

Als erstes Hyundai Fahrzeug bietet der überarbeitete Santa Fe ein optionales Luxus-Paket für ein noch hochwertigeres Ambiente. Die besonders luxuriöse Ausstattung umfasst ein spezielles 20-Zoll-Raddesign sowie vordere und hintere Stoßfänger und Seitenverkleidungen in Wagenfarbe.

Neue Plattform für mehr Leistung und Sicherheit

Der überarbeitete Santa Fe ist das erste Hyundai SUV weltweit, das auf der neuen Hyundai Fahrzeugplattform der dritten Generation basiert. Diese ermöglicht erhebliche Verbesserungen hinsichtlich der Leistung, des Fahrverhaltens sowie der Sicherheit.

Der Santa Fe verfügt über ein System zur Kontrolle des Luftstroms, das die Luftzirkulation im Motorraum und damit die Wärmeabfuhr optimiert. Außerdem liegt der Fahrzeugschwerpunkt nun tiefer. Die ebenfalls verbesserte Aerodynamik erhöht die Kraftstoffeffizienz und Fahrleistung. Die Fahrgeräusche wurden durch erneuerte schallabsorbierende Systeme in vibrationsempfindlichen Teilen reduziert. Darüber hinaus bringt die neue Plattform deutliche Verbesserungen bei der Kollisionssicherheit mit sich.

***HyundaiNews

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Der überarbeitete Santa Fe wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert und das Fahrzeug ist noch nicht im Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen im Rahmen der Markteinführung.